Referenzen

Frau Kugler, Kundin

„Alle Handwerker vor Ort waren freundlich und extrem rücksichtsvoll. Ich fühlte mich während der ganzen drei Monate rundum gut betreut und war sicher, dass alle Arbeiten top ausgeführt werden“

Dachgeschichten

Das Haus von Frau Kugler stand schon, als sich 1900 die Boxerbewegung Chinas gegen den wachsenden Einfluss der Kolonialmächte wehrte. Auf ihrem Hausdach nisteten Generationen von Spatzen und etliche Male wurden Ziegel ersetzt – und das ganz ohne modernes Sicherungssystem.

Diese Jahre haben Spuren hinterlassen. Der Blick hoch zum Dach zeigte Frau Kugler, dass es Zeit wird für eine grössere Sanierung. «Ich entdeckte durchnässte Balken, die morsch wirkten.» Sie entschied sich dafür, das komplette Dach von einem Fachmann begutachten zu lassen. Dabei wollte sie so investieren, dass ihr Dach wieder für die nächsten 120 Jahre allen Witterungen und jeglichem Weltgeschehen trotzen konnte. Frau Kugler wandte sich an die Eigenmann AG und wurde zur Besprechung der Offerte in den Betrieb eingeladen. Dort erklärte Andreas Eigenmann anhand eines Modells, wo und wie seine Fachleute ihr Hausdach saniert würden. Danach lief alles wie am Schnürchen.

Die Eigenmann AG kümmerte sich um die Baueingaben, die Anträge für die Fördergelder und startete mit der Arbeit. «Alle Handwerker vor Ort waren freundlich und extrem rücksichtsvoll. Ich fühlte mich während der ganzen drei Monate rundum gut betreut und war sicher, dass alle Arbeiten top ausgeführt werden», sagt Frau Kugler. «Ich kann die Eigenmann AG jedem Hausbesitzer mit guten Gewissen weiterempfehlen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Fertigstellung der Arbeiten ist alles reibungslos und vorbildlich verlaufen.» Darüber freut sich die Eigenmann AG – und natürlich auch auf weitere, spannende Dachgeschichten.

«Ich kann die Eigenmann AG jedem Hausbesitzer mit guten Gewissen weiterempfehlen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Fertigstellung der Arbeiten ist alles reibungslos und vorbildlich verlaufen.»

Frau Kugler