Referenzen

Herr Horner, Kunde

«Alle Arbeiten wurden professionell ausgeführt und Termine sowie die vereinbarten Kosten wurden eingehalten, ich bin sehr zufrieden»

Hausgeschichten

Herr und Frau Horner bauten 1981 ein kleines Bijoux in Mörschwil. Nach fast vierzig Jahren... war es Zeit, etwas zu verändern und einen Beitrag für die Energiewende zu leisten.

«Wir wollten mit dem neuen Heizungssystem etwas Gutes tun und einen persönlichen Beitrag leisten zur Energiewende», erklärt Herr Horner. Das Ehepaar entschied sich für eine Solaranlage und bat drei Unternehmen um eine Offerte. «Die Firma Eigenmann reagierte prompt. Noch am selben Tag waren Fachmänner vor Ort und nahmen Mass. Auch die Offerte war detailliert und machte einen guten Eindruck. Ich bekam auch eine Führung von Herrn Eigenmann durch das Unternehmen. Ich spürte sein Engagement – das überzeugte mich». Für die Familie Horner war es wichtig, dass sich die ganze Solaranlage harmonisch in das bestehende Gebäude einfügt.

Das Resultat überzeugte dann auch. Ganz besonders gefreut hat sich Herr Horner, dass die die Leitung vom Dach in den Keller völlig hinter einem Holzbalken verschwindet. Durch die Solaranlage wuchsen bei Herr und Frau Horner das Bewusstsein, wie und wann Storm entsteht. «Wir passen unsere Gewohnheiten heute der Tageszeit an und starten die Waschmaschine zum Beispiel dann, wenn die Sonne scheint.  Alles in allem beziehen wir weniger Strom als früher. Es ist ein gutes Gefühl, den eigenen Strom produzieren zu können – und es dient der Umwelt.»

Auch die ersten Erfahrungen haben sich bestätigt: «Alle Arbeiten wurden professionell ausgeführt und Termine sowie die vereinbarten Kosten wurden eingehalten», ich bin sehr zufrieden, sagt Herr Horner. Darüber freut sich die Eigenmann AG – und natürlich auch auf weitere, spannende Hausgeschichten.

«Es ist ein gutes Gefühl, den eigenen Strom produzieren zu können – und es dient der Umwelt»

Pius Horner